Plan Bee

Im Rahmen unseres Themas „Auf der Wiese ist viel los“ haben wir die Einladung des Vereins „Plan Bee“ wahrgenommen, indem es darum geht, dem Insektensterben entgegenzuwirken, die Mitmenschen für die Natur zu sensibilisieren und sich als Teil der Gemeinschaft und der Natur zu erleben. Die großen Kinder der Villa Sonnenschein durften hautnah erleben, wie ein Bienenstock von innen aussieht, wie Honig entsteht, welche Aufgaben die verschiedenen Bienen haben und wie der Imker bei der Bienenpflege vorgeht. Ausgerüstet mit nagelneuen Schutzanzügen konnten wir die Bienen aus nächster Nähe beobachten. Am Schluss sagte ein Kind: „Das war ein tolles Erlebnis!“