2023 St. Martin

Lange bevor endlich der St. Martinstag gekommen ist, schallten unsere Lieder durch den Kindergarten. Voller Freude und Spannung erwarteten wir diesen Tag. Dann war es endlich soweit. Wir feierten unser St. Martinsfest wieder im großen Stil, denn neben dem Kindergarten sind auch die Schulkinder der Kerschen-steiner Schule eingeladen.  Zunächst kamen alle in die Kirche, um gemeinsam eine Martinsandacht zu feiern.

Dabei wurde uns natürlich die Martinslegende von einigen Kindern vorgespielt. Nach dem Gottesdienst trugen wir stolz unsere Laternen durch die Straßen, angeführt von einem Reiter auf seinem Pferd.  Zum gemeinsamen Abschluss trafen sich alle bei Glühwein, Kinderpunsch, Martinsgänsen und Wienerchen  wieder im Pfarrinnenhof, wo es auch ein tolles Lagerfeuer gab.