Abschlussausflug

Voller Vorfreude und mächtig aufgeregt starteten unsere zukünftigen Schulkinder zu einem  großen Abschlussausflug, der uns an den  Schweinfurter Baggersee führte. Als wir dann am Baggersee ankamen, stürmten wir zunächst das Trampolin und den ersten kleinen Spielplatz. Danach ging es zum Klettergarten, wo wir uns mit unserer Brotzeit stärkten. Anschließend wurden wir von dem Personal des Klettergartens mit einem Klettersteigset ausgerüstet und in die Regeln des Kletterns eingeführt. Dann ging es ans Klettern. Zwar taten sich einige am Anfang etwas schwer, doch alle wagten es und am Ende wollte keiner so recht aufhören mit dem Klettern. Sie waren stolz auf das, was sie schafften und es hat allen viel Spaß gemacht. Die nächste Station war dann der Kiosk, wo wir nach dem Mittagessen ein Eis bekamen. Schließlich tobten wir uns nochmals auf dem Spielplatz aus. Danach ging es zum Bus und wir fuhren geschafft, aber glücklich heim.