Adventsnachmittag

Der Kindergarten St. Peter und Paul veranstaltete auch in diesem Jahr wieder einen Adventsnachmittag, bei dem die Kinder, Eltern, Großeltern und natürlich auch der Nikolaus eingeladen waren.

Mit Liedern und Gedichten begrüßten wir den Nikolaus, dann hatte die Villa Sonnenschein ein Lied mit Orff Instrumenten eingeübt, die Kleinsten aus der Villa Regenbogen zeigten uns einen Sternentanz und die Villa Sternenzauber sagte ein Gedicht auf. Dem Nikolaus hat es gut gefallen.

Aber natürlich warteten die Kleinen schon sehr darauf, ob uns der Nikolaus auch etwas mitgebracht  hat.  Und sie wurden nicht enttäuscht. Er hatte für alle eine Überraschung dabei.

Im Anschluss saßen alle noch eine ganze Weile an den geschmückten und gedeckten Tischen gemütlich beisammen, tauschten sich aus und genossen so den Nachmittag bei Kaffee, Lebkuchen, selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen. Für die Kinder wurden auch noch verschiedene Sachen zum Basteln angeboten.