Besuch in der Kerscheinsteiner Schule

Auch in diesem Jahr durften wir, die zukünftigen Schulkinder, die Schule besuchen. Wir wurden von einer Grundschullehrerin begrüßt. Wir durften mit den Schulkindern eine richtige Schulstunde erleben. Zunächst hörten wir hörten die Buchstaben A, E, I, M. Dann überlegten wir, ob wir diese Buchstaben in unserem Namen finden können. Anschließend sortierten wir Bilder wie z.B. von einem Affen, einem Esel, einem Indianer und einer Maus zu den jeweiligen Anfangsbuchstaben. Diese Schulstunde ging richtig schnell vorbei. Nach der Pause zeigte uns die Lehrerin noch den Pausenhof mit den Klettermöglichkeiten, das Sekretariat,  die Lesewerkstatt und die Turn- und Schwimmhalle. Zum Abschluss endete der Rundgang auf dem Sportplatz, von wo aus wir dann wieder zurück in den Kindergarten gingen. Es war echt toll.