Sommerfest

Am 25.06.23 war es wieder soweit, wir konnten unser Pfarr- und Sommerfest des Kindergartens feiern. Im Vorfeld hatten wir uns zum Thema „Bei uns in Schweinfurt ist viel los“ mit den Kindern überlegt, welche tollen Sachen wir in Schweinfurt erleben können. Die Kinder erzählten vom Wildparkbesuch, vom Silvana, von Markttagen unter dem Rückertdenkmal und vom Boot fahren auf dem Main.

All dies haben wir aufgegriffen und zu einem bunten Programm ausgearbeitet. So führte uns unsere Stadtführerin Marie zu all diesen Orten. Mit diesem Programm eröffneten wir das Pfarrfest, anschließend gab es jede Menge Aktionen auf der Spielstraße und einen Flohmarkt im Kindergarten. Ein wunderschöner Tag ging viel zu schnell zu Ende.